Rechtzeitig zum 130-jährigen Jubiläum zeigt die Firma DIANA einen Klassiker im neuen Gewand. Seit vielen Jahrzehnten wird die 34 Serie weltweit sehr geschätzt. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass das 34er System auch die Grundlage für das DIANA 34 EMS ist. EMS steht für „Easy Modular System“ und bietet dem Kunden eine noch nie da gewesene Möglichkeit und Flexibilität.
Die Vielzahl an Varianten geht mit einer kompletten Überarbeitung des Spannmechanismus einher. Der jetzt zweigeteilte Spannhebel wird zusätzlich durch eine Kunststoffeinlage geführt und sorgt somit für einen fühlbar verbesserten Spannvorgang. Die EMS-Serie ist hierbei weniger als neues Luftgewehr, sondern vielmehr als eine Plattform zu verstehen. Der Kunde kann nun auch nach dem Kauf noch unzählige Veränderungen an seinem Gewehr vornehmen.
Einstellbare Laufausrichtung mit verbessertem Verriegelungsmechanismus
Zweiteiliger Spannhebel mit Polymer-beschichteten Inlays
Kompatibel mit N_TEC Gasdruckfeder
Wechselbare Visierungen
Wechselbarer Lauf mit 1/2' UNF Gewinde
Wechselbare Kimme
System: Knicklauf
Lauf: gezogener Lauf
Kaliber: 4,5 mm (.177) ; 5,5 mm (.22)
Magazinkapazität1-schüssig
Gewicht: 3.200 g
Gesamtlänge: 1.155 mm
Abzugsgewicht: ca. 360 g
Leistung: ca. 7,3 Joule / ca 161 m/s
Luftdruckwaffen (Luftpistolen und Luftgewehre unter 7,5 Joule) müssen eine -F- Kennzeichnung im Fünfeck haben. Der Erwerb, Besitz und Transport der Waffen ist Volljährigen ohne Waffenschein erlaubt. Sie unterliegen jedoch dem Führverbot (§42 a WaffG).