Produktinformationen "Knister Grill Small"
Der kleine Knister Grill ist der ideale Reisegefährte für kleine Gruppen oder Ausflüge zu Zweit. Er ist zwar nicht ausziehbar wie der Knister Grill Original, im Anfeuern und dem Grillvergnügen steht er seinen großen Brüdern in nichts nach.
Designed und hergestellt in Deutschland.
Knister macht dir das Leben einfacher, ohne dass du Kompromisse beim Grillen machen musst. Der Knister Grill Small ist der perfekte Grill für unterwegs. Das einzigartige Design ist nicht nur ein Blickfang, auch die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. Damit hast du immer das beste Grillergebnis.
Gewicht:2.6 kg
Größe: 39.5 × 27.5 × 18.5 cm
Aufbau des Grills
Der Grill kommt fertig montiert bei dir an. Lediglich die Griffe müssen kurz verschraubt werden. Die Grillbeine kannst du umklappen, sodass die Griffe zu Grillbeinen werden. Schon bist du fertig. Hier kannst du den Aufbau noch einmal ansehen.
Grillen
Füll den Grill mit Holzkohle, bis maximal kurz über den Lüftungsschlitzen. Zünde die Holzkohle an und warte etwa 10-15 Minuten. Durch die Luftzufuhr wird der Grill nicht nur schnell heiß, er bleibt es auch. Damit bekommst du auch dicke Steaks ohne Probleme gegrillt.
Die Fahrrad-, als auch die Balkonhalterung sind Zubehörartikel, die hier im Onlineshop bestellt werden können.
Die Maße im Transportfähigem Zustand sind:
Kann ich die Höhe des Grillrosts beim Knister Grill Small verstellen?
Nein. Nur beim Knister Grill Original und Knister Grill Premium ist das möglich.
Wo bewahre ich die Grill-Roste während dem Transports auf?
Der Grillrost liegt während dem Transport einfach auf dem Grill. Zusätzlich kannst du mit einer Schraube den Grillrost befestigen, dass auch nichts klappert oder wegfliegen kann.
Nach dem Grillen ?
Fertig gegrillt? Grillkohle ausleeren oder ablöschen und kurz abkühlen lassen. Das sollte in der Regel nicht länger als 5 Minuten dauern. Anschließend kannst du den Grill einfach wieder ans Fahrrad hängen und nach Hause fahren.
Spontan grillen – mit 2 bis 4 Personen
Kein lästiges Schleppen des Grills, kein Probleme mit Anfeuern und zu geringer Hitze. Der Knister Grill ist der vermutlich spontanste Grill der Welt und ein verlässlicher Begleiter auf all deinen Grillabenteuern.
Höchste Power auf kleinstem Raum
Schraube deine Erwartungen hoch! Mit Knister bekommst du selbst die dicksten Steaks perfekt zubereitet. Knister wurde schon öfters als “Bester Picknick-Grill auf dem Markt ausgezeichnet. Du wirst überrascht sein: Er hat eine überragende Hitzeentwicklung, welche sehr lange hält.
Genieße einen Abend mit deinem Liebsten
Raus aus der Wohnung und ab zum nächsten See! Einfach Kohle, Würstchen und Gemüse in den Grill legen und auf geht’s. Am Grill Ort angekommen, einfach Beine umklappen und aufstellen.
F*CK EINWEGGRILLS
Knister Grill wird nicht nur in Deutschland produziert, auch die Herstellung und Verpackung sind komplett Plastikfrei. Alle verwendeten Materialien können ersetzt oder recycled werden. Mit Knister Grill vermeidest du nicht nur Müll, auch Parks und Seen bleiben sauber.
Stabilität
Die Beine sehen wacklig aus? Gründerin Caro hat sich mal zum Beweis auf den (kalten) Grill gestellt. Noch Fragen?
Ein Grill Rost
Nürnberger Würsten rollen vom Grill und Zucchinis rutschen durch? Mit Knister ist das jetzt vorbei! Knister Small hat einen idealen Roste für Fleisch und größeres Grillgut. Mehr Vielfalt für Bacon, Burger und co.!
Stauraum
Raus aus der Wohnung und ab zum nächsten See! Einfach Kohle, Würstchen und Gemüse in den Grill legen und auf geht’s. Am Grill Ort angekommen, einfach Beine umklappen und aufstellen.
Anmelden
Schluss mit Grills von der Tanke!
Du hast keine Lust mehr auf schlechte Produkte, die zwar im ersten Moment schön aussehen, aber nach einem Jahr bereits kaputt gehen?
Auf Plastikgrills oder Grills von der Tankstelle, die unsere öffentlichen Plätze vermüllen?
Wir auch nicht.
Deshalb haben wir angefangen Produkte zu entwickeln, die einen Mehrwert bieten. Die lange haltbar und funktionabel sind und dabei auch noch schön aussehen.
“Die Produkte, die heute entwickelt werden, haben zwei Ziele: geplante Obsoleszenz und Konsum. Lieferketten in dieser Branche sind unglaublich komplex und verzweigt. Keiner hat mehr Kontrolle über Produktionsbedingungen, Standorte, Qualitäten und Ressourcenverschwendung. Ob tonnenweise Kunststoffverpackung, Kinderarbeit oder Produkte 20.000 km durch die Gegend gefahren werden, ist eigentlich egal solange der Preis stimmt. Meine Version ist es, das Leben der Menschen mit durchdachten, langlebigen und lokal produzierten Produkten zu erleichtern. Nachhaltige und lokale Produktion ist die Zukunft der Produktentwicklung und meine Verantwortung als Unternehmer des 21. Jahrhunderts.“
-Carolin, Gründerin von Knister
Unsere Säulen für mehr Nachhaltigkeit
Nachhaltige und plastikfreie Produktion
Neben der CO2 sparenden, lokalen Produktion, sind alle Einzelteile des Knister Grills vollständig recycelbar und austauschbar. Geht mal was kaputt, musst du nicht gleich den ganzen Grill wegschmeißen sondern bekommst umgehend ein Ersatzteil.
Wir sind in der gesamten Liefer-, und Produktionskette zu 99 % plastikfrei.
Hohe Qualität und bestes Material
Wir haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unser Produkt.
Spätestens wenn du den Grill in der Hand hast, spürst du die robuste Bauweise, Stabilität und Wertigkeit.
Jedes Bauteil des Grills ist komplett zuende gedacht. Wir haben eine sehr lange Produktentwicklung hinter uns, optimieren jedes Detail und verbessern uns stetig.
Lokale Produktion und Transparenz
Kurze Transportwege und das Einsparen von CO2 während der Produktion bis hin zur Lieferung war uns von Beginn an wichtig. Die Produktion erfolgt komplett in Augsburg, München und Regensburg. Die Holzgriffe aus Eichenholz von einer lokalen Förderstätte hergestellt. Die Verpackung wird ebenfalls in Augsburg direkt neben unserem Metall-Produzent hergestellt.
Soziale Verantwortung und Fairness
Durch regelmäßige Besuche und Kontrollen der Produktion wissen wir bestens über die sehr guten Arbeits,- und Sicherheitsbedingungen bescheid. Wir vermeiden die Produktion in Asien oder anderen Schwellenländern, da das entgegen unserer Grundsätze ist. Wir zudem die heimische Wirtschaft fördern und die Natur schützen wollen.